Musik mit den Touch-Pins des ESP32-Wroom

// Pin des Lautsprechers
# define Lautsprecher 17

// Länge des gespielten Tons
# define TonLaenge 500

// Schwellwert des Touch-Pins
# define Schwellwert 20

void setup() 
{
  // kein setup notwendig}
}

void loop() 
{
  if (touchRead(32) < Schwellwert) tone(Lautsprecher, 264, TonLaenge);  // T9
  if (touchRead(33) < Schwellwert) tone(Lautsprecher, 297, TonLaenge);  // T8
  if (touchRead(27) < Schwellwert) tone(Lautsprecher, 330, TonLaenge);  // T7
  if (touchRead(14) < Schwellwert) tone(Lautsprecher, 352, TonLaenge);  // T6
  if (touchRead(12) < Schwellwert) tone(Lautsprecher, 396, TonLaenge);  // T5
  if (touchRead(13) < Schwellwert) tone(Lautsprecher, 440, TonLaenge);  // T4
  if (touchRead(4) < Schwellwert) tone(Lautsprecher, 496, TonLaenge);   // T0
  if (touchRead(2) < Schwellwert) tone(Lautsprecher, 528, TonLaenge);   // T2

  // notwendiges delay, damit sich der Wert wieder normalisieren kann
  // evtl anpassen um doppelte Töne zu vermeiden
  delay(200);
}

Letzte Aktualisierung: 17. Nov 2023 @ 10:52