Alarm­an­la­ge Bewegungsmelder

Ardui­no UNO

int BEWEGUNGSMELDER = 7; 
int LAUTSPRECHER = 8;  
int LED = 9; 

void setup()
{
  pinMode(BEWEGUNGSMELDER, INPUT); 
  pinMode(LED, OUTPUT );  
  pinMode(LAUTSPRECHER, OUTPUT);  
}

void loop() 
{
  int SensorWert = digitalRead(BEWEGUNGSMELDER);
  if (SensorWert == HIGH)   
  {
    // LED einschalten, Ton abspielen  
    digitalWrite(LED, HIGH);  
    tone(LAUTSPRECHER, 1000);   
  } 
  else   
  {   
    // LED und Lautsprecher ausschalten
    digitalWrite(LED, LOW);
    noTone(LAUTSPRECHER);   
  }
}

ESP32-Wroom

int BEWEGUNGSMELDER = 22; 
int LED = 23; 
int LAUTSPRECHER = 27;  

void setup()
{
  pinMode(BEWEGUNGSMELDER, INPUT_PULLDOWN); 
  pinMode(LED, OUTPUT );  
  pinMode(LAUTSPRECHER, OUTPUT);  
}

void loop() 
{
  int SensorWert = digitalRead(BEWEGUNGSMELDER);

  if (SensorWert == HIGH)   
  {
    // LED einschalten, Ton abspielen  
    digitalWrite(LED, HIGH);  
    tone(LAUTSPRECHER, 1000);   
  } 
  else   
  {   
    // LED und Lautsprecher ausschalten
    digitalWrite(LED, LOW);
    noTone(LAUTSPRECHER);   
  }
}

Wemos D1 Mini

int BEWEGUNGSMELDER = D1; 
int LED = D2; 
int LAUTSPRECHER = D3;  

void setup()
{
  pinMode(BEWEGUNGSMELDER, INPUT); 
  pinMode(LED, OUTPUT);  
  pinMode(LAUTSPRECHER, OUTPUT);  
}

void loop() 
{
  int SensorWert = digitalRead(BEWEGUNGSMELDER);

  if (SensorWert == HIGH)   
  {
    // LED einschalten, Ton abspielen  
    digitalWrite(LED, HIGH);  
    tone(LAUTSPRECHER, 1000);   
  } 
  else   
  {   
    // LED und Lautsprecher ausschalten
    digitalWrite(LED, LOW);
    noTone(LAUTSPRECHER);   
  }
}

NodeM­CU

int BEWEGUNGSMELDER = D1; 
int LED = D0; 
int LAUTSPRECHER = D2;  
int SensorWert; 

void setup()
{
  pinMode(BEWEGUNGSMELDER, INPUT); 
  pinMode(LED, OUTPUT );  
  pinMode(LAUTSPRECHER, OUTPUT);  
  Serial.begin(9600);
}

void loop() 
{
  SensorWert = digitalRead(BEWEGUNGSMELDER);

  if (SensorWert == HIGH)   
  {
    // LED einschalten, Ton abspielen  
    digitalWrite(LED, HIGH);  
    tone(LAUTSPRECHER, 1000);   
  } 
  else   
  {   
    // LED und Lautsprecher ausschalten
    digitalWrite(LED, LOW);
    noTone(LAUTSPRECHER);   
  }
}

Letzte Aktualisierung: 7. Jan 2024 @ 12:53